Mitgliederkonferenz 17. November 2011

Auch in diesem Jahr führte der Ortsverein Telekom Dresden für seine Mitglieder eine eintägige Konferenz diesmal unter dem Thema "Umgang mit Arbeitsbelastung in der Telekom-Branche" durch. Neben den umfangreichen Ausführungen zu psychischen Belastungen am Arbeitsplatz und deren Auswirkungen wurden auch Handlungsmöglichen aufgezeigt und diskutiert.

Natürlich fand sich auch Zeit aktuelle gewerkschaftliche Themen, darunter auch Aktuelles zur Tarifrunde 2011/2012, anzusprechen.

Tagung Vertrauensleute in Höckendorf am 25./26. Oktober 2011

Die Tagung der Vertrauensleute war wieder gut besucht und fand wie im Vorjahr in Höckendorf statt.

Schwerpunkt der Veranstaltung war das Thema "Psychische Belastungen am Arbeitsplatz und deren Auswirkungen" zu dem der Referent Hendrik Starfinger von der Gesellschaft für Arbeits- und Sozialrecht e. V. informierte.

Daneben rundeten aktuelle Informationen zur Tarifrunde 2011/2012 sowie aktuelle Berichte aus den Betrieben aus dem Bereich des Ortsvereines die Veranstaltung ab.

Sommerfest am 26. August 2011 in der Saloppe in Dresden

An einem schönen, angenehmen Sommertag fanden sich Groß und Klein zum Sommerfest in der Saloppe ein. Es wurde reichlich vom leckeren Grillbuffet gegessen, einige Getränke im Biergarten genossen und viele interessante Unterhaltungen geführt. DJ „Lippi“ sorgte wieder für gute Stimmung. Es war für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung.

Mitgliederversammlung am 22. März 2011

Die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereines fand am 22. März 2011 im Gewerkschaftshaus in Dresden statt.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Revisionskommission wurde der Vorstand einstimmig für seine Arbeit im vergangenen Jahr entlastet.

Harald Dressler, Gewerkschaftssekretär ver.di, informierte über aktuelle politische und gesellschaftliche Sachverhalte sowie den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen.