Mitgliederkonferenz im Gewerkschaftshaus am 05.11.2015

Am 5. November 2015 sind wieder viele Mitglieder der Einladung zur Mitgliederkonferenz gefolgt und verbrachten einen interessanten Tag im Gewerkschaftshaus am Schützenplatz.

Die Themen waren bunt gemischt und reichten über Future Work, Digitalisierung der Arbeitswelt bis hin zum Lebensarbeitszeitkonto.

Des Weiteren gab es ein paar praktische Hinweise zum Rechtschutz (insbesondere zum Sozialrecht), aber auch aktuelle politische Themen wurden diskutiert.

Mittagspausenaktion in Radebeul am 22.06.2015

An den Standorten Dresden, Radebeul und Bautzen sind in Summe 180 Arbeitsplätze vom geplanten Standortkahlschlag beim Innendienst des Technischen Services betroffen. Am 22.06.2015 fand eine erste Mittagspausenaktion gegen diese Pläne statt.

140 Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben DT Technischer Service GmbH, DT Technik GmbH, DT Kundenservice GmbH, T-Shop Gesellschaft, Deutsche Funkturm, Telekom Ausbildung und T-Systems Multimedia Solutions haben gegen die unsozialen Standortverlagerungen protestiert.

Mitgliederversammlung am 19.03.2015

Am 19. März 2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereines im Gewerkschaftshaus in Dresden statt.

Neben dem Rechenschaftsbericht und dem Kassenbericht des Ortsvereines informierte Enrico Zemke, ver.di, über die Kampagne "Gute Arbeit" im Telekom Konzernes, die Eckpunkte des noch abzuschließenden Tarifvertrag Belastungsschutz und das Tarifeinheitsgesetz.

Sehr interessant waren auch wieder die aktuelle Informationen aus den einzelnen Betrieben des Telekomkonzerns.